Experten-Tipps Teil 3 von 3

DAS ERSTE MAL AM BALLERMANN – NACHBEREITUNG

Du warst noch nie auf Malle? Ist nicht schlimm – irgendwann ist immer das erste Mal. Du musst dir also keine Sorgen machen, denn wir verraten dir hier alle Tipps und Dinge, die du beachten solltest, damit dein Ausflug an den Ballermann zu einem Erfolg wird.

Im nachfolgenden Beitrag geben wir dir praktische Tipps für die Planung deiner Mallorca-Reise. Experten haben ein Dreiphasenkonzept für Ballermann-Neulinge entwickelt. Die Inhalte können aber auch für routinierte Malleprofis von großem Interesse sein. Ausgehend von Definitionen für „Malle-Urlaub“ und „ein Wochenende mit den Jungs“ sowie „Saison-Abschlussfahrt“ wurde Schritt für Schritt das finale Konzept entwickelt. Zusätzlich streuen wir Expertise aus eigener Ballermannerfahrung mit ein.

 

Das Dreiphasenkonzept für Ballermann-Neulinge:




3.Nachbereitung

Die dritte und nicht zu unterschätzende Säule, auf der ein gelungener Ballermannurlaub steht, ist die Nachbereitung. Bedeutet so viel wie: die Mentale Vorbereitung auf die Zeit danach.

Gerade wenn es sich um einen Urlaub mit reichlich Alkoholkonsum handelt, bei dem täglich erhebliche Geldsummen ausgegeben wurden, sollten sich alle Reisenden zu einer sorgfältigen Nachbereitung verpflichtet fühlen.



Wir erläutern das Wichtigste zur Nachbereitung deiner Ballermann-Reise und geben gleich mehrere praktische Tipps für den Alltag. Mit wenig Aufwand kannst du optimale Voraussetzungen schaffen, um wieder mit deinem Leben klar zu kommen:

3.1. Fotos und Videomaterial werden am Flughafen bzw. spätestens während dem Rückflug gelöscht. Soll ja keiner wissen was du das angestellt hast.

3.2. Nicht sofort arbeiten. Genieße noch ein paar freie Tage in der Heimat.

3.3. Mach dir keine Sorgen – Flashback und Ohrwürmer sind völlig normal.

3.4. Die Ballermann Musik wird dir schon auf dem Rückflug nicht mehr aus dem Kopf gehen. Kein Grund zur Besorgnis!

3.5. Wer mit starken Schweißausbrüchen zu kämpfen hat, muss nicht in Panik geraten. Schon nach ein paar Tagen hat sich dein Körper wieder beruhigt.

3.6. Auch die sogenannte After-Malle-Depression ist nur eine Phase von wenigen Tagen.



 

Zurück zu Teil 1 – Planung und Grundsätze | Zurück zu Teil 2 – Präsenz vor Ort

 

Tipps von Malle-Profis für Malle-Profis und für alle, die es werden wollen

Du hast deine Bierkönig-Prüfung und deine Megapark-Qualifizierungsmaßnahme bereits erfolgreich abgeschlossen? Dann sagen wir herzlichen Glückwunsch und freuen uns, dass auch du ein Ballermann-Experte bist. Nehme doch gerne Bezug auf o.g. Punkte – wir freuen uns auf deine Nachricht/deinen Kommentar.

Teile den Beitrag:

Derzeit beliebte Themen
Weitere großartige Beiträge