Experten-Tipps Teil 1 von 3

DAS ERSTE MAL AM BALLERMANN – PLANUNG UND GRUNDSÄTZE

Du warst noch nie auf Malle? Ist nicht schlimm – irgendwann ist immer das erste Mal. Du musst dir also keine Sorgen machen, denn wir verraten dir hier alle Tipps und Dinge, die du beachten solltest, damit dein Ausflug an den Ballermann zu einem Erfolg wird.

 

Im nachfolgenden Beitrag geben wir dir praktische Tipps für die Planung deiner Mallorca-Reise. Experten haben ein Dreiphasenkonzept für Ballermann-Neulinge entwickelt. Die Inhalte können aber auch für routinierte Malleprofis von großem Interesse sein. Ausgehend von Definitionen für „Malle-Urlaub“ und „ein Wochenende mit den Jungs“ sowie „Saison-Abschlussfahrt“ wurde Schritt für Schritt das finale Konzept entwickelt. Zusätzlich streuen wir Expertise aus eigener Ballermannerfahrung mit ein.

 

Das Dreiphasenkonzept für Ballermann-Neulinge:




1.Planung und Grundsätze

1.1. Eine gewisse Erfahrung mit Alkohol sollte vorhanden sein.

1.2. Der Umgang sowie die Auswirkungen mit/von Ballermann Musik sollten ebenfalls bekannt sein.

1.3. Man fliegt nicht für einen Erholungsurlaub nach Malle.

1.4. Für die Hotelauswahl spielt die Entfernung zu den Top Locations (Bierkönig, Bamboleo, Megapark) eine entscheidende Rolle. Kürzer ist besser!

1.5. Kurztrip: wegen einer womöglich bevorstehenden Party-Grippe sollte eine Krankmeldung vorab schonmal, natürlich nur beiläufig, angekündigt werden.

1.6. Wer länger auf der Insel ist, sollte seine Urlaubstage so nehmen, dass er noch eine paar Tage frei hat, wenn er zurück ist.

1.7. Outfittechnisch gibt es keine Grenzen am Ballermann. Aber deinen feinen Ausgehzwirn, die teuren Sneaker, Marken-Shirts und Badesachen kannst du daheimlassen. Eine kurze Hose, pro Tag ein Shirt und Adiletten oder anderes Schuhwerk sind ausreichend. Alle wichtigen Accessoires, die deinen Mallorca-Style perfekt machen, gibt es vor Ort.

1.8. Es empfiehlt sich für die Adiletten ein paar Notfall-Socken einzupacken, weil es ggf. irgendwann anfangen könnte zu scheuern

1.9. In der Reiseapotheke müssen sein: Elotrans, Aspirin und irgendwas was gegen Sodbrennen hilft



 

Weiter zu Teil 2 – Präsenz vor Ort

 

Tipps von Malle-Profis für Malle-Profis und für alle, die es werden wollen

Du hast deine Bierkönig-Prüfung und deine Megapark-Qualifizierungsmaßnahme bereits erfolgreich abgeschlossen? Dann sagen wir herzlichen Glückwunsch und freuen uns, dass auch du ein Ballermann-Experte bist. Nehme doch gerne Bezug auf o.g. Punkte – wir freuen uns auf deine Nachricht/deinen Kommentar.

Teile den Beitrag:

Derzeit beliebte Themen
Weitere großartige Beiträge