Experten-Tipps Teil 2 von 3

DAS ERSTE MAL AM BALLERMANN – PRÄSENZ VOR ORT

Du warst noch nie auf Malle? Ist nicht schlimm – irgendwann ist immer das erste Mal. Du musst dir also keine Sorgen machen, denn wir verraten dir hier alle Tipps und Dinge, die du beachten solltest, damit dein Ausflug an den Ballermann zu einem Erfolg wird.

 

Im nachfolgenden Beitrag geben wir dir praktische Tipps für die Planung deiner Mallorca-Reise. Experten haben ein Dreiphasenkonzept für Ballermann-Neulinge entwickelt. Die Inhalte können aber auch für routinierte Malleprofis von großem Interesse sein. Ausgehend von Definitionen für „Malle-Urlaub“ und „ein Wochenende mit den Jungs“ sowie „Saison-Abschlussfahrt“ wurde Schritt für Schritt das finale Konzept entwickelt. Zusätzlich streuen wir Expertise aus eigener Ballermannerfahrung mit ein.

 

Das Dreiphasenkonzept für Ballermann-Neulinge:




2.Präsenz vor Ort

2.1. Auf der Insel gelandet, direkt ins Hotel fahren und erst einchecken, dann saufen gehen.

2.2. In diesem Zusammenhang wichtig – nehme dir unbedingt eine Visitenkarte vom Hotel mit. Das könnte für den Heimweg, zurück ins Hotel, wirklich wertvoll sein.

2.3. Alternativ zur Visitenkarte kannst du dir selbst per WahtsApp ganz einfach den Standort des Hotels schicken.

2.4. Aktiviere die Ortungsfunktion auf deinem Smartphone – man weiss nie.

2.5. Der Pegel sollte konstant gehalten werden. Wirkt sich nicht nur auf die Stimmung aus, sondern beugt Katersymptomen vor. Tipp: Konterbier am Morgen und Zwiwole am Nachmittag (ZwischenWodkaLemon).

2.6. Goodvibes only – alle wollen Spaß, keiner will Stress, alle haben sich lieb.

2.7. In einem Lied heißt es „Auswärts sind wir asozial“ aber der Müll gehört trotzdem in den Mülleimer und nicht auf die Straße oder an den Strand.

2.8. Bauchtasche anstatt Umhängetasche. Bei den beliebten Bauchtaschen ist die Diebstahlquote geringer.

2.9. Immer freundlich sein zu Helmut.

2.10. Eine Sache bei Helmut kaufen ist Pflicht. Achte bei Sonnenbrillen darauf, dass du keine Fake-Brille kaufst.

2.11. Es lohnt sich auf jeden Fall zu verhandeln. Nie das erste Angebot von Helmut annehmen.

2.12. Fragt nach Produkten die eine besonders lange Garantie haben. Es gibt erhebliche Qualitätsunterschied und du weisst ja „wer billig kauft, kauft zweimal“.



2.13. Eine freundschaftliche Beziehung zu den Helmuts aufzubauen, kann sich positiv auswirken. Es könnte dir z.B. limitierte Ware exklusiv angeboten werden oder neue Modelle werden zuerst nur dir gezeigt, somit hast du die Möglichkeit dich als Trendsetter zu etablieren.

2.14. Die Mauer am Strand ist übrigens eine Grenze und sollte nicht überschritten werden. Die Badesachen hast du wie in Teil 1 empfohlen, sowieso daheim gelassen. Zur Erinnerung: du bist nicht zum Relaxen auf der Insel!

2.15. Braun wirst du übrigens auch im Megapark also unbedingt eincremen – die Sonne knallt wahrscheinlich mehr als die Mischung, aber das ist ein anderes Thema.

2.16. Keine Zigaretten vom Hotelbalkon werfen.

2.17. Gerne darfst du die ein oder anderen Mallorca Momente auf den Social Mediaplattformen teilen, aber genieße auch mal den Moment ohne Smartphone und lass es dir schmecken.

2.18. Wodka Caramel probieren (Achtung: extrem süß).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MALLE | BALLERMANN | PARTY (@helmut.bester.mann)

2.19. Mindestens ein Tablett Fruchtzwerge müssen bestellt werden (Single-Tipp für alle Männer: die Girls stehen drauf).

2.20. Nach der Feierei, auf dem Weg zurück ins Hotel, unbedingt einen Mitternachtssnack gönnen.

2.21. Ein Pflichtbesuch in der Rutschbahn nach jedem Abend in der Schinkenstraße sollte drin sein.

2.22. Einen betrunkenen Freund nie zurücklassen.

2.23. Die Zeit am Ballermann in vollen Zügen genießen will jeder und so manchem ist es schon mal passiert – daher gibt es jetzt den ultimativen Ballermann-Tipp: vergiss niemals deinen Rückflug!



 

Zurück zu Teil 1 – Planung und Grundsätze | Weiter zu Teil 3 – Nachbereitung

 

Tipps von Malle-Profis für Malle-Profis und für alle, die es werden wollen

Du hast deine Bierkönig-Prüfung und deine Megapark-Qualifizierungsmaßnahme bereits erfolgreich abgeschlossen? Dann sagen wir herzlichen Glückwunsch und freuen uns, dass auch du ein Ballermann-Experte bist. Nehme doch gerne Bezug auf o.g. Punkte – wir freuen uns auf deine Nachricht/deinen Kommentar.

Teile den Beitrag:

Derzeit beliebte Themen
Weitere großartige Beiträge