Malle-Musik und Wiesn-Schlager

WIRD EIN BALLERMANN SONG ZUM WIESN HIT?

15.09.2023 | Morgen heißt es wieder „O’zapft is!“ und viele sind schon gespannt welcher Song sich zum Wiesn-Hit etablieren wird. Passen Ballermann Hits auf das Oktoberfest? Letztes Jahr hat es Layla vorgemacht – der umstrittene Partysong „Layla“ wurde zum Wiesnhit 2022.

Während Ballermann-Songs an Orten, an denen Alkohol fließt, oft willkommen sind, verhält es sich in München auf dem Oktoberfest normalerweise anders. Wiesn Klassiker und traditionellere Songs werden eigentlich bevorzugt. Doch dort wo einst die Blasmusik regierte, laufen inzwischen auch die Malle-Top-Hits.




Für das diesjährige Oktoberfest hat Peter Wackel seinen Malle-Hit Inselfieber kurzerhand in „Wiesnfieber“ umgetextet. Werden noch weitere Malle-Hits umgedichtet? Das wirft auch die Frage auf: passt ein Delfin in eine Lederhose? Wie dem auch sei – hier findest du eine kleine Auswahl an potenziellen Wiesn Hits 2023. Jetzt anhören und abstimmen!

 

Peter Wackel – Wiesnfieber

 

Fääschtbänkler – All in

 

Oimara – Zebrasteifenpferd

 

Ricchi E Poveri – Sarà perché ti amo

 

HONK! x Isi Glück – Delfin

 

Ikke Hüftgold x Schürze x DJ Robin – Bumsbar

 

Luca-Dante Spadafora x Niklas Dee x Octavian – Mädchen auf dem Pferd

Welchen Song findest du als Wiesn-Hit 2023 am besten?

 


Teile den Beitrag:

Derzeit beliebte Themen
Weitere großartige Beiträge