Skip to main content

9 GRÜNDE WARUM DIE DEUTSCHEN IN DEN BIERKÖNIG NACH MALLORCA WOLLEN

Der Bierkönig, die Kneipe die uns süchtig macht – süchtig danach wieder dort zu sein. Die Atmosphäre, die Musik und die Leute sind unfassbar.

In einem Songtext heißt es „Vergiss die Arbeit denn das Leben beginnt. Weil wir am schönsten Ort der Erde sind.“ Gemeint ist der Bierkönig auf Mallorca. Was macht diesen Ort so besonders? Wir haben nachgefragt und sehr interessante Antworten bekommen.

 

Der Bierkönig ist einfach phänomenal

Warum zieht es jedes Jahr so viele Deutsche nach Mallorca an den Ballermann, vorallem in den Bierkönig? Wer schon mal dort war, weiss warum.

Das sind die Gründe weshalb so viele Urlauber in den Bierkönig wollen:

 

Freundschaft #1 & Tradition #2

  • Weil man jedes Jahr neue Leute kennen lernt und alte Bekanntschaften trifft.
  • Weil dort einfach die geilsten Leute sind – egal ob jung oder alt.
  • Weil sämtliche Mannschaftsfahrten unseres Vereins nach Malle gemacht werden.
  • Weil der Bierkönig der Mittel- und Treffpunkt unseres mittlerweile in ganz Deutschland verstreuten Bekanntenkreises ist.
  • Weil wir seit Jahren herkommen und meine Eltern und Großeltern hier auch schon Urlaub gemacht haben.

 

 

Alkohol #3 & Stimmung #4

  • Weil man sich nirgendwo sonst so schön den Helm lackieren kann und einfach alle nur Party machen möchten.
  • Weil im Bierkönig genau so viel gesoffen wird wie bei mir Zuhause.
  • Weil die Kellner beim Bierbringen genauso schauen wie meine Frau.
  • Weil der Suff billig ist und die Stimmung überragend.
  • Weil dort niemand schlechte Laune hat oder aggressiv ist.
  • Weil das ganze Ambiente geil ist, immer Party gemacht wird und man super flirten kann.

 

Lage #5

  • Weil man hier alles hat was man braucht um Urlaub machen zu können und man jeden Abend zu Fuß in den Bierkönig laufen kann.
  • Weil man mit dem Flieger ruck zuck auf der Insel ist, um sich ein Wochenende im Bierkönig zu gönnen.
  • Weil es keinen anderen Ort gibt, wo die schönsten Dinge so nah nebeneinander liegen – Bierkönig und Strand – was gibt es besseres.

 

 

Musik #6 & Identifikation #7

  • Weil man die Ballermann Songs zuhause hört und sich an die tollen Momente im Bierkönig erinnern kann und man so Lust auf Mallorca kriegt.
  • Weil jeder Song so seine eigenen Highlights und Momente hat, welche man mit dem Bierkönig in Verbindung bringt.
  • Weil die Bierkönig Playlist auch im Auto rauf und runter gespielt wird, ein Leben ohne Mallorca, ohne Bierkönig nicht möglich ist und man sich verpflichtet fühlt wieder herzukommen.
  • Weil ich liebe dieses Leben im Mallorca Style.
  • Weil ich mich mit sämtlichen Ballermann Hits identifizieren kann und sie gute Laune machen.

 

Wohlfühlfaktor #8 & Fussball #9

  • Weil ich wie Daheim leicht bekleidet und rotze voll bei guter Musik und in Gesellschaft meiner Kumpels sein kann.
  • Weil es Bier gibt und Fussball läuft.
  • Weil man dort so sein kann wie man ist und sich wie Zuhause fühlen kann.
  • Weil man dort wie Zuhause mit seinen Freunden an seinem Stammplatz Fussball schauen kann.
  • Weil dort pure Glückseligkeit herrscht.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up