Stimmungs-Check am Ballermann

SORGEN UM BIERKÖNIG – VERHEERENDE ZWISCHENBILANZ

30.08.2022 | Der Sommer 2022 ist geprägt durch ein bomben Wetter und einem Ballermann Hit an der Deutschen Chartspitze, welcher für grandiose Stimmung auf jeder Party sorgt. Grandiose Stimmung war auch am Ballermann – aber nicht dort wo wir sie alle vermutet hätten. Der Bierkönig hat sich verändert!



 

Aus gegebenem Anlass ziehen wir eine kleine Zwischenbilanz und haben uns umgehört. Nachfolgende Facebook Kommentare sprechen für sich:

  • Altes, gewohntes und geliebtes Wohnzimmer, ABER vieles hat sich leider im negativen verändert
  • Getränke völlig überteuert
  • Nicht mal mehr ansatzweise auf einem guten Level
  • zum Teil wird nur Mist gespielt
  • Hygienevorschriften (Reinigung Becher etc.) gleich null – Gläser dreckig
  • T-Shirts nur noch in der Zeit zwischen 10-16 Uhr
  • Um es mit den Worten von Tic Tac Toe zu sagen: „so richtig sche, sche, sche, sche, scheiße“
  • War im Mai im BK und war genauso enttäuscht wie ihr größtenteils schreibt. Mega Park war mega. Bin nächste Woche wieder und werde den BK meiden
  • Ich vermisse die Bühne und Auftritte im alten Bereich
  • Sehr enttäuschend. Bamboleo ist eine sehr gute Alternative gewesen
  • Die Preise sind ne Frechheit und werden nach Nasenfaktor bestimmt
  • Die Security und Einlasspolitik ist äußert fragwürdig
  • Der alte Bereich ist leider nicht mehr der, der er mal war. Das Pult darf man nicht mehr betreten. Sorry, nach zig Jahren im Bierkönig, bin ich damit durch

 

Bierkönig 2022 – Eindrücke und Erfahrungen

 

Facebook User Nils bringt es zusammenfassend auch sehr gut auf den Punkt: „Im Urlaub 2019 fast noch jeden Tag im Urlaub im BK gewesen – dieses Jahr vielleicht ein bis zwei mal kurz. Der Megapark war zu überlaufen und das Personal ziemlich gestresst. Sind dann jeden Tag ins Bamboleo und da wars super. Da gabs noch Getränke in Maßkrügen und lange nicht so unverschämt teuer wie wo anders. Und musikalisch nehmen sich BK und Bamboleo fast nix mehr.“




Auch Simone schreibt Klartext: „Bierkönig 2022 schlechter geht es nicht – schei** DJ, schei** Personal – sorry, dass ich als Bierkönig-Liebhaber das sagen muss, aber ich war 3 mal dort und jedes Mal wars kacke. Location-Wechsel in den Mega Park – dachte nie, dass ich das mal so sagen muss, aber dort war mega gute Stimmung und es hat alles gepasst.“

 

 

Marcus wird mit seinen Worten auch sehr deutlich: „So selten wie noch nie da gewesen. Wenn, dann meist nur mal zu ausgewählten 17 Uhr-Auftritten. Spätestens bei Capital Bra, Apache, Bonez MC oder Last Christmas dann aber jeweils gegangen. Preislich pro Liter zudem inzwischen der teuerste Laden geworden. Das Familiäre und damit das Besondere ist leider weg. Aber es gibt ja zum Glück auch einige Alternativen.“

 

Was die Stimmung im Jahr 2022 betrifft wurde der Bierkönig also tatsächlich durch den Mega Park abgelöst. Wer hätte das jemals gedacht!?

Teile den Beitrag:

Derzeit beliebte Themen
Weitere großartige Beiträge