Next Level Marketing

LIDL WERBUNG GEHT MIT MALLORCA HYMNE VIRAL

Endlich hat es ein Unternehmen verstanden neue Werbewege zu gehen! Lidl Werbung mit Peter Wackel wird zum Ohrwurm.

Influencer Marketing ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Die klassische Werbung in Form von TV Spots gibt es auch heute noch und ist nicht nur im TV zu sehen. In den Sozialen Medien, insbesondere auf YouTube, laufen diverse Werbespots rauf und runter.

Die Inhalte der Werbung machen den Unterschied – heutzutage versucht man witzige Werbespots zu drehen, die das Potenzial haben, im Netz, viral zu gehen.

 

LIDL KOOPERIERT MIT MALLORCA STAR

Lidl hat sich was ganz besonderes einfallen lassen und nimmt die guten Vorsätze zum Jahresbeginn auf die Schippe.

 

Lt. einem Artikel (auf horizont.net) zeigt sich Lidl sich zum Jahresauftakt von einer geradezu postmodernen Seite: In der Kampagne „Alles geht, nix teuer“ bricht der Lebensmitteleinzelhändler mit den traditionellen Neujahrsvorsätzen wie Sport machen, abnehmen oder Geld sparen. Auf diese Weise will Lidl mit der Kampagne auf sein Preis-Leistungsverhältnis und seine zusätzlichen Serviceleistungen aufmerksam machen.

 

Der Slogan „Alles geht, nix teuer“ ähnelt schon sehr dem einzig wahren und echten Werbeslogan „heute billig morgen teuer“ von Helmut Bester Mann. Ob die Lidl Markting Experten heimliche Stammkunden von Helmut Bester Mann (zur Facebook Fanpage) sind und sich von dessen Werbeslogan inspirieren haben lassen, ist derzeit noch unklar. Sicher ist, dass dies kein Zufall sein kann! Dem nicht genug, setzt Lidl nämlich noch eins oben drauf und kooperiert mit keinem geringen als Peter Wackel.

 

LIDL MIT NEXT LEVEL INFLUENCER MARKETING

Endlich hat es ein Unternehmen verstanden mit einem Influencer zu kooperieren, der eine sehr spezielle Zielgruppe anspricht – die Ballermann Touristen und Party People! Ob sich Peter Wackel selbst tatsächlich als Influencer bezeichnen würde, bleibt offen. Fakt ist: er steckt die Leute mit guter Laune an. So ist es eine logische Konsequenz, dass die Mallorca Hymne „Aber scheiss drauf“ umgedichtet wurde und die Produkte von Lidl im Fokus stehen.

PETER WACKEL – DER LIDL MAN OF THE YEAR

Peter Wackel postet auf seiner Facebook Fanpage, dass er sich riesig freue als höchst seriöser Mr. Lidl bei einem der witzigsten Werbespots mitmachen zu dürfen. Lidl regt auf seiner Fanpage mit folgenden Zeilen zum Kauf an: Dein Januar ist trist und grau? Scheiß drauf! Mach‘s wie Peter Wackel und #gönndir diesen Monat mal so richtig! Denn nur mit Lidl wird der Januar zum #Gönnuar und du musst auf nichts verzichten! #scheißdraufgabi #gönndirlidl #machjanuarzugönnuar #lidl #gönnteuchlidl #lidllohntsich

Warum Ballermann-Veteran Peter Wackel seinen Mega-Hit für Lidl persifliert (=auf geistreiche Art durch übertreibende Nachahmung verspotten) erfährst du auf horizont.net – zum Artikel!

 

LIDL WERBUNG GEHT MIT MALLORCA HYMNE VIRAL

Wir sind gespannt welchen Ballermann Hit Peter Wackel für beim Mallorca Opening 2020 singen wird. „Januar ist nur einmal im Jahr“ heißt es im neuen Lidl Song. Was für ein genialer Marketing Schachzug von Lidl und Peter Wackel.

Abgerundet wird die Lidl Werbung mit Peter Wackel natürlich noch mit einem sehr ansprechenden Video was auf Facebook bereits in den ersten 24 Std. nach Veröffentlichung viral ging. Mit diesem Song (zum Video auf YouTube) sorgen Lidl und Peter Wackel bereits im Januar für einen echten Ohrwurm!

Die Vorfreude auf das Mallorca Opening 2020 am 17.04.2020 steigt! Wenn du deinen Urlaub noch nicht geplant hast – diese 10 Gründe sprechen für einen Urlaub im Bierkönig.

Der Lidl Anzug von Peter Wackel gilt schon jetzt als das Karnevalskostüm 2020!

 

Falls jetzt das ein oder andere Unternehmen auf den Geschmack gekommen ist und das Potenzial solcher Kooperationen erkannt hat, darf sich dieses gerne bei uns melden – JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

Teile den Beitrag:

Derzeit beliebte Themen
Weitere großartige Beiträge